Vorteile des Dogwalking: 

  • Wenn du nach Hause kommst, dann wartet dein Hund ausgelastet und zufrieden auf dich.                     
  • Du hast weniger Stress nach der Arbeit.                                                                
  • Die Lerneinheiten in der Gruppe können sich auch   positive auf das Verhalten deines Hundes im privaten Umfeld auswirken.                                             
  • Dein Hund hat ausreichend und kontrollierten Kontakt zu Artgenossen in einer gut geführten Gruppe.                                                                                
  • Dein Liebling wird abgeholt und auch wieder zurück gebracht, egal ob du daheim bist oder nicht. Dafür kannst du bei mir einen Schlüssel hinterlegen und bist somit flexibel.                                                              
  • Du bekommst regelmäßig schöne Bilder und Videos von deinem Liebling per WhatsApp, um zu sehen, dass es deinem Liebling gut geht.

Wie arbeite ich?

Dein Hund ist ein wichtiger Teil deiner Familie und ich verstehe, dass du ihm die bestmögliche Betreuung und Bewegung geben möchtest. 

Das ist genau das, was ich dir biete. Ich werde deinen Hund auf spannende und artgerechte Spaziergänge begleiten.
 

Während der Gassi Runden übe ich mit den Hunden die Grundlagen des gemeinsamen Spaziergangs wie Rückruf, Leinenführigkeit, Impulskontrolle, gegenseitiger Respekt, Orientierung, Ruheübungen und vieles mehr. Aber natürlich kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. 

Für mich gehört es beim Dogwalking dazu, dass sowohl der Hund als auch der Mensch Freude haben und eine gegenseitige Beziehung aufbauen können. Dies kann nur durch eine klare und faire Kommunikation erreicht werden, die gleichzeitig auch respektvoll sein muss.

In einer Gruppe ist es wichtig, dass sich alle an die Regeln halten, nur so kann eine harmonische Gruppe entstehen, in der jeder seinen Platz findet und akzeptiert wird.

Die Beziehung steht im Vordergrund: Führen durch Vertrauen, liebevolle Konsequenz, Regeln und Grenzen.
All das zusammen spielt eine große Rolle bei unseren gemeinsamen Abenteuern und lastet den Hund körperlich und geistig aus.

 

Eindrücke

Abwechselnde Routen, je nach Wetterlage

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.