Über mich

Auf den Hund gekommen

 

Als jemand, der mit Hunden aufgewachsen ist und ein Leben lang ein großes Interesse an der Tierwelt hatte, war es für mich klar, dass  es mich irgendwann auch beruflich dorthin verschlägt.

Als vor ein paar Jahren mein erster eigener Hund bei uns einzogen ist, wurde der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung immer stärker. Ich wollte mehr über das Verhalten meines Hund erfahren und warum er sich in bestimmten Situationen so verhält.

Um mich auf die Arbeit mit Hunden zu spezialisieren, habe ich verschiedene Seminare und Workshops besucht. Ich habe mich mit den verschiedenen Verhaltensweisen von Hunden und deren Ursachen beschäftigt, sowie mit verschiedenen Methoden und -techniken. Dabei habe ich gelernt, wie man Hunde motiviert, ihnen eine klare Struktur vorgibt und eine optimale Lernumgebung bietet, um sie erfolgreich zu führen.

Durch meine verschiedenen Praktika konnte ich vielseitige Erfahrungen sammeln und die erlernten Techniken und Methoden in der Praxis anwenden und verbessern.


Insgesamt war die Vertiefung meines Wissens in der Arbeit mit Hunden eine wertvolle Erfahrung, die mir geholfen hat, mich als Dogwalkerin zu entwickeln und meine Fähigkeiten zu verbessern.

Ständige Fortbildung ist für mich unerlässlich. Daher besuche ich weiterhin regelmäßig Seminare und Workshops bei anerkannten Referenten.

 

  

 

 

 

Weiterbildungen:                                                                                                                                                                                               

 

  • Dogsactivity Hundeschule Sandra Wasch - Praktikum  
  • Paracelsus Heilpraktiker Schule - Seminar und Fachqualifikation zur Existenzgründung, Hundetrainerin, Verhaltensberaterin 
  • Martin Rütter  - Webinar Körpersprache & Kommunikation
  • Der Hundefloh - Hundeschule Intensivworkshop- Leine, Freilauf, Artgenossen 
  • Canis Optimus Hundeschule u. Dogwalking - Praxis Dogwalking – führen einer Hundegruppe
  • Hundezentrum Mittelfranken - Webinar Geladen und entsichert Grenzerfahrung mit aggressiven Hunden 
  • Hellhound Foundation u. Hundeschule Klugmann - Webinar „Gefährlich Hunde“ 
  • K.S.I – Trainingszentrum & Hundeschule Katrin Scholz  - Workshop „Der perfekter Rudelchef“ und Praktikum
  • Sysdog Hundeschule - Workshop Raumverwaltung
  • Ursula Löckenhoff – Bene Bello Hundepension XL-Tour Dogwalk/ Umgang mit einer Hundegruppe
  • Hellhound Foundation - Praktikum vor Ort/sichern von gefährlichen Hunden
  • Sysdog Hundeschule - Workshop Begegnungen im Alltag 
  • Sanny’s Hundeservice Webinar – Persönlichkeiten in der Hundegruppe
  • HTS- HundeTeamSchule Anita Balser - Seminar "Alleine trotz Leine"
  • Canis Optimus Hundeschule & Dogwalking - Workshop: Erste Hilfe Kurs für Hunde 
  • Dennis Panthen - Webinar Anti Jagdtraining für Familienhund

     
Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.